Träger

GüT

Seit dem 01.01.2018 hat das Evangelische Dekanat Alzey – Wöllstein zur Professionalisierung, Qualitätsentwicklung, Steuerung und Entlastung der Arbeit seiner Kindertagesstätten (Kita) eine gemeindeübergreifende Kita-Trägerschaft (GüT) eingerichtet. Der Arbeitsbereich versteht sich als Unterstützungssystem, das seine Dienstleistung zur Unterstützung der Kirchenvorstände und der Kindertagesstätten anbietet. Dazu gehören die Beratung, Koordination, Verwaltung, Haushaltsplanung, Vertragssachen, Anträge aller Art, Geschäftsführung und Vernetzung.
In insgesamt 14 Kindertagesstätten betreut die GüT ca. 320 Mitarbeitende und rund 1200 Kinder.

Zu erreichen ist die GüT unter folgender Anschrift:

GüT – Evangelisches Dekanat Alzey-Wöllstein
Fischmarkt 3
55232 Alzey

Geschäftsführerin: Miriam Hofmeister Bischoff
Tel.: +49 (0) 6731 9479532
Email: guet.alzey-woellstein@ekhn.de
Internet: alzey-woellstein-evangelisch.ekhn.de/arbeitsfelder/kindertagesstaetten.html

Pfarrer

Für den religionspädagogischen Bereich, in der Kita, ist der Pfarrer der ev. Kirchengemeinde Alsheim - Mettenheim zuständig.

Pfarrer Markus Müsebeck
Mehlpfortstr.5